Herman schmidt Workshop Toskana

Gitarren Workshop in der Toskana


Ort:  Seminarhaus Terenzana, Riparbella in der Toskana. Die Workshops finden im wunderschönen Seminarraum oder bei gutem Wetter an inspirierenden Plätzen rund ums Haus statt.
Datum:  Sa 04. August bis Sa 11. August 2018
Thema:  Gitarre, Gesang und Jamsessions
Alter:  0-99
Niveau:  Grundkenntnisse bis Fortgeschrittene, das Programm wird den Teilnehmern angepasst. Einfach etwas offen sein, sich auf Neues einzulassen.


Gitarrenworkshop bei Herman Schmidt

 

Blues/Rock & Jazz …..Anschlags- und Picking Techniken & Improvisation.

 

Wir arbeiten zusammen an den einfachen Grundprinzipen und Improvisationstechniken, welche den Blues so einfach und trotzdem so tiefgründig und facettenreich machen.

 

Rock ist eng mit dem Blues verwandt. Als Erweiterung übernehmen wir Spieltechniken aus dem Blues in den Rock. Die verschiedenen Varianten aus Tonbildung und Rhythmus, welche spezifisch im Rock sind werde ich euch gerne zeigen.

 

Jazz unterscheidet sich ebenfalls nicht stark vom Blues. Improvisationstechniken können ganz leicht und verständlich vom Blues in den Jazz übertragen werden, wenn man den einen oder anderen jazzigen Kniff kennt.

 

In jeder Sparte werden spezifische Anschlags- und Picking Techniken behandelt.

 

Gemeinsames Jammen ist das Ziel jedes einzelnen Segmentes, sei es Blues, Rock oder Jazz. Musik soll Spass, Freude und ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen.

 

Die Workshops finden während 5 Tagen à ca. 4 Stunden statt.

 

Es besteht die Möglichkeit, dass du deine PartnerIn, FreundIn mitnehmen kannst. Somit muss nur die Unterkunft bezahlt werden. Auch wenn man selbst nicht Musik macht, kann man sich in dieser Woche sehr gut unterhalten. Sei es auf Ausflügen ins Nahe San Gimignano, Siena oder nach Cecina am Meer(18km). Die gemeinsamen Jamsessions werden alle erfreuen.

 


Location

Terenzana Seminarhaus


Impressionen